Geschichte

Epilog

Wir fahren seit einigen Jahren Rallys (im Rahmen der Iron Butt Association). Diese finden in D, S, UK oder den USA statt. Also immer etwas mehr oder weniger an Anreise. Im (lokalem CH) Bekanntenkreis versteht kaum einer worum es dabei geht.

Erste Frage ist typischerweise: «Was kann man gewinnen?» –> Antwort: Ruhm, Ehre und Erfahrung… 😉 Zweite Frage: Ist das nicht langweilig? Gefährlich?. —- Resignation… Wir erkannten das die meisten Rookies (=Neulinge die noch nie eine Rally gefahren sind) es gerne ausprobieren wollten – aber dafür lange anreisen, oder gar direkt 24 und mehr Stunden Rallys fahren? Das war den meisten erst einmal nicht geheuer.
Da wir in der Schweiz eine recht aktive Töff Fahrer Gemeinschaft sind, entstand in 2016 die Idee hier etwas zu ändern – wir wollten eine Rally in der Schweiz – Es sollte eine «einfache» sein, die Anreise kurz, für jeden machbar – und es sollte SPASS machen.

Die Frage war nur welches Format? Wir haben bisher nur Rallys mitgefahren, aber noch nie selber etwas organisiert. Da fiel uns das Jahr 2016 ein, wo wir selber an der dortigen Magic12 teilgenommen haben. Dieses Format erschien uns das richtige.
Ein beliebiger Startort, eine eigene Routeund 12 überschaubare Stunden.

Print Friendly, PDF & Email

Related Images: