Coronavirus und die Rally …

Corona – wie geht es weiter mit der Rally in diesem Jahr… noch ist alles offen, aber wir bereiten uns auch darauf vor das wir absagen….

Print Friendly, PDF & Email

Ob Coronavirus wohl das (un)Wort des Jahres wird? Inzwischen ist es so, das man kaum für länger als eine Woche planen kann – und selbst dann ist es mit Unsicherheiten bewährt. Das Virus hat massive Auswirkungen auf jeden von uns – und die Rally ist nicht ausgenommen davon – aber wie gehen wir damit um…

Am 07. Juni haben wir im letzten Artikel geschrieben das die Rally stattfindet. Wir haben euch mit Testdaten versorgt und waren froher Hoffnung. Zu diesem Zeitpunkt waren die Zahlen in unserem Einzugsgebiet niedrig – und vor allem (relativ) stabil. Dann gingen die Grenzen auf, die Beschränkungen wurden gelockert und das Leben kehrte etwas zur (neuen) Normalität zurück.

Leider und nicht unbedingt überraschend gingen die Fallzahlen auch wieder hoch. Nicht explosiv – aber doch versehen mit einer stetigen Steigerung. Dadurch gibt es inzwischen in manchen Gebieten wieder eine Rücknahme von Lockerungen oder auch neue Regelungen. Welche Regeln wo und ab wann gelten ist quasi nur lokal und auf Tagesbasis zu prüfen.

Wir selber waren am Samstag im Zielhotel in Disentis um uns vor Ort über die Örtlichkeiten zu informieren. Es wird so sein, das wir das Hotel (fast) für uns alleine haben – incl. dem Scoring/Frühstücksraum und der Garage. Das Abendessen findet im Hotelrestaurant statt wo wir in einen eigenen Bereich sind und wir werden eine 4er Tisch Bestuhlung haben. (Für die die schon mal dort waren – wird nicht in dem Restaurant mit der langen engen Bank). Für notwendige Biobreaks haben wir sehr kurze Wege. Da es (aktuell) keine Maskenpflicht gibt ist es dem Personal freigestellt ob es eine trägt – als wir dort waren war es nicht durchgängig der Fall.

Wir sind hin und hergerissen was wir machen sollen…. Am 12.08 sollen die Unterlagen raus. Das wird definitiv ein Tag sein an dem wir noch einmal über die Bücher gehen – und auch in den Tagen danach. Das alles macht uns um es ganz klar zu sagen einfach nur traurig.

Auf der anderen Seite – viele von uns (wir eingeschlossen) leben teilweise schon wieder Normalität, wir sind unterwegs, um uns herum hat es viele Personen die wir nicht kennen, Veranstaltungen finden (zumindest in einem beschränktem Rahmen) wieder statt – also wieso sollen wir es nicht schaffen das ganze mit Anstand und der gebotenen Vorsicht (also eben keine wilden Umarmungen und auch kein Siegesküsschen…) -über die Bühne zu bringen? Das soll nicht bedeuten das Thema klein zu reden – das Virus ist da – und wer es einfach ignoriert ist entweder schlecht informiert oder ist …

Langer Rede kurzer Sinn – das enthusiastische «Es findet statt» ist inzwischen einem «Es findet hoffentlich statt» gewichen. Sollten es zum Abbruch kommen werden wir umgehend über alle Kanäle darüber informieren.

Die nächste Info kommt am spätestens am 12.08 – wir hoffen …

Print Friendly, PDF & Email

Related Images:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .