Vorbereitung muss sein

Es ist so weit – der Frühling kommt. Das Wetter wird besser und mit etwas Glück ist die Situation etwas relaxter als im Moment. Das heisst es geht so langsam in die Vorbereitung auf eine hoffentlich tolle Saison – und natürlich auf viele spannende Veranstaltungen.
In diesem Jahr wird es bei uns etwas eng – wie bereits im letzten Jahr angekündigt, werden wir selber bei der European Tour mitfahren – welche eine Woche vor der 12Stunden.CH Rally endet.

Vorbereitung: Die Daten für die Rally werden um den 12.08.2021 herum bereitgestellt. Ihr habt somit mehr Zeit die optimale Route zu planen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt aber, dass viele von euch erst «kurzfristig» anfangen zu planen….
Wie immer gibt es dann die Daten als PDF und die Punkte als GPX / GDB Datei unter diesem Link . Dort liegen derzeit Testdaten mit realen Punkten.

Teilnehmer & Helfer: Wir haben aktuell 14 Teilnehmer – darunter alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter. Neben den bekannten Teilnehmern werden auch wieder bekannte Gesichter beim Scoring dabei sein – wie immer Cathrin und aus der Rally 2017 wird Dani uns unterstützen. Weitere Hilfe ist gerne willkommen – bei Interesse einfach eine kurzes Mail schreiben.

Hotel: Unser Kontingent an Zimmern im Good Night Inn in Brig nähert sich dem Ende – wer bisher noch nicht gebucht hat sollte dies nun unbedingt tun. Für spätere Buchungen kann der Preis nicht gewährleistet sein.

Regeländerungen: Wie schon nach der letzten Rally beschrieben wird es ein paar kleine Änderungen geben. Diese vermeiden «Ärger» bzw. erleichtern uns die Arbeit:

  • Kein Klebeband o.Ä. um die Flagge an Objekten zu befestigen
  • Wenn Fahrer/Sozia mit auf dem Foto erforderlich sind, dann ausschliesslich sichtbar (=Gesicht wenigstens «erkennbar«)
  • Wir akzeptieren beim Scoring nur noch besondere Logbücher die ihr im Ziel bekommt. Dort müssen alle Punkte in der korrekten(!) Folge eingetragen sein.

Wie ihr seht – nichts Dramatisches – aber es ist wichtig, dass ihr diese Punkte beachtet, um nicht spätestens beim Scoring enttäuschtzu werden.

Rally 2022: Ausnahmsweise haben wir für das nächste Jahr noch keinen geeigneten Platz gefunden. Wir suchen aktuell noch und sind für Vorschläge aufgeschlossen. Es sollte ein Hotel in der Ost/Nordschweiz sein. Wer etwas vorschlagen möchte, bitte einfach eine kurze Mail schreiben.

Übung: Wer vor der Rally noch einmal realistisch üben möchte, dem empfehlen wir die deutsche Magic12 am 26.06.2021. Nähere Infos werden bald im IBA Germany Forum kommen.

12Stunden++: Die 12Stunden Rally hat einen grossen Bruder bekommen – die 12Days.EU. Dort ist alles wie hier, nur mehr Bonuspunkte, mehr Zeit zum Fahren und die Spielwiese ist «etwas» größer. Anmeldungen aus der Schweiz – bisher hat es nur einen (bekannten) Teilnehmer von hier – sind herzlich willkommen…

Teilen: Wie immer, wir freuen uns über jeden der die 12Stunden in seinem Kreise teilen möchte, es hilft uns das Ganze am Leben zu halten. Fragt in den Foren wo ihr aktiv seid, erzählt es Freunden oder falls Ihr habt – verlinkt uns auf euren persönlichen Webseiten.
Das war es für heute. Die nächsten Infos kommen im Juni, dann werden wir auch wieder den obligatorischen Telefoncheck machen, damit beim Start am 28. August auch alles problemlos funktioniert.
Lieben Gruß und bleibt Gesund!

Print Friendly, PDF & Email

Related Images:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .